Schlagwort : Didaktik
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kaufmännisches Training für arbeitslose Erwachsene
Analyse eines Unterrichtskonzepts anhand des Berliner ModellsMatausch, BirgitInnsbruck, 2018 Didaktische Herausforderungen und Potenziale bei der Einbindung von außerschulischen Lernorten in den Unterricht
eine Fallstudie, dargestellt an einer BHSStöckl, FriedrichInnsbruck, Juli 2019Den Lernraum Betriebspraktikum gemeinsam öffnen
Anspruch und Werkzeuge einer konnektivitätsorientierten PraktikumsdidaktikOstendorf, Annette [1965-] ; Dimai, Bettina ; Hautz, Hannes1. Auflage, Innsbruck : Innsbruck University Press, [2018]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung
Zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten ArbeitsweltenGössling, Bernd ; Hagemeier, Daniel ; Sloane, Peter F. E.In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 115 (2019), 4, S. 546-566Franz Steiner Verlag, 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Anwendung der Theorie des regulatorischen Fokus in der Dolmetschdidaktik
Bestimmung des chronischen Fokus von DolmetschstudentenMair, JanInnsbruck, Sommersemester 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Entrepreneurship education
eine Fallstudie über den Einfluss des Projekts 7€ Cash@School im Bereich entrepreneurship educationFieg, ChristinaInnsbruck, Juni 2023 Metalepsen im filmischen Erzählen
Form und Funktion von Metalepsen im Film und ihre didaktische Aufbereitung für die SchuleNeumann, GregorInnsbruck, Februar 2022Musique et poésie; des soeurs à jamais fâchées?
histoire et évolution de la poésie et de la musique, et influence de cette dernière dans l'étude de poèmes en classe de FLEDénoue, Anne-SophieInnsbruck, Novembre 2018Das Ich in der bunten Welt der (Geschlechter)vielfalt
religionsdidaktische Perspektiven auf ein Schulbuch mit Blick auf GendergerechtigkeitAukenthaler, TheresaInnsbruck, September 2023"Holocaust" als Thema des Geschichtsunterrichts im COVID-19-Lockdown
eine retrospektive Untersuchung des dislozierten Unterrichts bei LehrkräftenLanser, RaphaelaInnsbruck, Mai 2021Mädesüß-Hochstaudenfluren (Filipendulenion-Gesellschaften) in den Riedlandschaften des unteren Vorarlberger Rheintales (Österreich) und die didaktische [...]
Stadelmann, SusanneInnsbruck, Jänner 2020Der Bergsturz am Stöttlbach
wie am Mieminger Plateau aus einer postglazialen Moräne ein holozäner Bergsturz wurdeWestreicher, FlorianMieming ; Innsbruck, April 2019Die Klärung des Unendlichkeitsbegriffes und dessen Einbettung in die Mathematik der Neuzeit
historisch-didaktische Analyse ausgewählter Meilensteine und Überlegungen zur Umsetzung im SchulunterrichtBrandlhofer, DominikInnsbruck, 19.April 2017Die Bedeutung der Fachkraft im Bildungsprozess des Kindes in Kindertageseinrichtungen
eine qualitative UntersuchungOtto, Jonas BenedictInnsbruck, Februar 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Den Koran verstehen lernen
Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen KorandidaktikCavis, FatimaInnsbruck, 29.07.2019
Filter