391 Titel in Universität Innsbruck Fakultät für LehrerInnenbildung Bereich Didaktik der Sprachen (DIS)
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
« DOING SPEAKING FRENCH »
les interactions entre élèves en classe de langue étrangèreInnsbruck, [2018] (Neu)Inszenierungen der Anderen: Aleksej Fedorčenkos Filme über das multinationale Russland
In: Kulturen verbinden - connecting cultures - sbližaja kul'tury : Festband anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Slawistik an der Universität Innsbruck, hrsg. v. Fuchsbauer, Jürgen und Stadler, Wolfgang und Zink, AndreaInnsbruck : innsbruck university press, 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
(A)Eneas in der Unterwelt
eine fächerübergreifende Modulplanung zum Thema: Rezeption von Vergil und Ovid durch Heinrich von VeldekeInnsbruck, August 2021 About imaginary borders
how language processes nourish Othering in Trump's tweetsInnsbruck, September 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
L' accord - c'est d'accord?
L'acquisition du groupe nominal chez les apprenants français langue étrangère en deuxième année d'apprentissageInnsbruck, April 2019 Ad interim. Jurij Tynjanovs Episteme des Intervalls
In: Kulturen verbinden - connecting cultures - sbližaja kul'tury : Festband anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Slawistik an der Universität Innsbruck, hrsg. v. Fuchsbauer, Jürgen und Stadler, Wolfgang und Zink, AndreaInnsbruck : innsbruck university press, 2021Aliens in prekären Gemeinschaften
Einsamkeit als postmoderne "condition humaine" in Terézia Moras Erzählband „Die Liebe unter Aliens“ und ihre didaktische Vermittlung im DeutschunterrichtInnsbruck, April 2020Alles relaTIV! oder RElativ? Sprachwandel, (Standard-)Aussprache und DaF-Unterricht
In: Sprachwandel – Perspektiven für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache / Moraldo, Sandro M, (2018), S. 69-1132018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
An american lamentation - elegies in american literature
and their application in the English classroomInnsbruck, Februar 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Analyse der Glückskonzepte an ausgewählten Beispielen und deren didaktische Umsetzung
Sibylle Berg: Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot (1997), Wilhelm Genazino: Das Glück in glücksfernen Zeiten (2009) und Peggy Mädler: Legende vom Glück des Menschen (2011)Innsbruck, März 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
And they lived happily ever after
gender role portrayal in fairy tales and Disney moviesInnsbruck, October 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Anti-antisemitism in young adult fiction
a literary analysis of "What we’re scared of" (2021) and "The assignment" (2020)Innsbruck, September 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Antigone" de Jean Anouilh
une héroïne intemporelle à la lumière des voix féministes récentesInnsbruck, Dezember 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Antigone, héroïne postcoloniale?
lectures comparatives d'adaptations françaises et francophonesInnsbruck, September 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Un' apologia dell'inetto nei romanzi di Italo Svevo tra stanchezza e biopolitica
Innsbruck, März 2018 L' assegnazione del genere grammaticale agli anglicismi in italiano
un'analisi di 10 "food blog" italiani condotta secondo un approccio "mixed methods"Innsbruck, 26. September 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Assessing students' writing performances in biology
an analysis of teachers' assessment processesInnsbruck, 2022 Ästhetische Erziehung in Zeiten des Postfaktischen
zur Legitimation literarischen LernensIn: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik, 47 (2017), 3, S. 413-428Springer, 2017