- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Aktuelle dramendidaktische Konzepte
erprobt im Rahmen eines Theaterprojektes an einer Tiroler SchuleInnsbruck, 27.09.2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Argumentationsanalyse
Fallstudie über eine Kleingruppendiskussion zum Thema VeganismusInnsbruck, Mai 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Argumentieren im Biologieunterricht
eine Analyse von Argumentationsstrukturen zum Thema AntibiotikaInnsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Auswirkungen verschiedenstufiger Visusreduktionen auf die Gleichgewichtsfähigkeit
Innsbruck, 15. März 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Bauernkrieg von 1525/26 im zeitgenössischen Gewaltdiskurs
mit einer didaktischen Umsetzung für den UnterrichtInnsbruck, Mai 2018 Bookstagram, BookTok & Co
Bücherblogs auf Social Media als neue Lesesozialisationsinstanz und die Relevanz für literaturdidaktische HandlungsfelderInnsbruck, 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Chancen wahrnehmen - Chancen ermöglichen: der Weg zur schulischen Inklusion in Österreich
mit dem Fokus auf die Umsetzung der inklusiven Schule in Tirol am Beispiel der Inklusionsklasse des slw Elisabethinums in AxamsInnsbruck, Juni 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Chemie-Kustodiat in der Lehrer*innenbildung in Österreich
Erhebung der Einschätzungen von Chemie-Lehramts-Student*innen aller Semester in einem Online-FragebogenInnsbruck, Juni 2021 Covid-19 bedingter "Fernunterricht" im Unterrichtsfach Bewegung und Sport
Ergebnisse einer empirischen Erhebung von Sportlehrkräften in Südtirol und TrentinoInnsbruck, Oktober 2021CrossFit im Schulsport
eine qualitative Analyse über die Umsetzung und Auswirkungen von CrossFit im österreichischen SchulsportInnsbruck, September 2021"... damit einmal alle kapieren würden, um was es da eigentlich geht"
religionsdidaktische Überlegungen für einen genderbewussten katholischen Religionsunterricht auf der Basis empirischer ErkenntnisseInnsbruck, 12.07.2022Daniel Kehlmanns "Tyll"
Analyse und Deutung von Rezeption, Gattung, Erzählstruktur, Intertextualität und EulenspiegelfigurInnsbruck, März 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Deutsch als Zweitsprache in Bewegung
Auswirkungen von Total Physical Response auf die Lernbereitschaft in der ÜbergangsstufeInnsbruck, Dezember 2017 Didaktik der slawischen Sprachen
Beiträge zum 1. Arbeitskreis in Berlin (12.-14.9.2016)Innsbruck : innsbruck university press, 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der domestizierte Hund und der vergöttlichte Schakal im Alten Ägypten - ein Vergleich
eine wissenschaftliche Analyse und eine fachdidaktische Aufarbeitung für den Geschichtsunterricht unter Berücksichtigung der Human-Animal StudiesInnsbruck, Dezember 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich