zu den Filteroptionen
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Aktuelle dramendidaktische Konzepte
erprobt im Rahmen eines Theaterprojektes an einer Tiroler SchuleMair, Andreas ; Gruber, BiancaInnsbruck, 27.09.2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Argumentationsanalyse
Fallstudie über eine Kleingruppendiskussion zum Thema VeganismusBlasbichler, AnnaInnsbruck, Mai 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Argumentieren im Biologieunterricht
eine Analyse von Argumentationsstrukturen zum Thema AntibiotikaThaler, JuliaInnsbruck, November 2018 Auswirkungen einer täglichen Bewegungs- und Sporteinheit auf die sportmotorische Leistungsfähigkeit und den Gewichtsstatus bei Tiroler Volksschulkinde [...]
Holodnik, Christoph TobiasInnsbruck, 22. Mai 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Auswirkungen verschiedenstufiger Visusreduktionen auf die Gleichgewichtsfähigkeit
Weber, KathrinInnsbruck, 15. März 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Bauernkrieg von 1525/26 im zeitgenössischen Gewaltdiskurs
mit einer didaktischen Umsetzung für den UnterrichtFaller, DominikInnsbruck, Mai 2018 Bookstagram, BookTok & Co
Bücherblogs auf Social Media als neue Lesesozialisationsinstanz und die Relevanz für literaturdidaktische HandlungsfelderMair, MariaInnsbruck, 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Brunecker Spital im Ersten Weltkrieg
mit didaktischem AnhangBeikircher, DagmarInnsbruck, Mai 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Chancen wahrnehmen - Chancen ermöglichen: der Weg zur schulischen Inklusion in Österreich
mit dem Fokus auf die Umsetzung der inklusiven Schule in Tirol am Beispiel der Inklusionsklasse des slw Elisabethinums in AxamsFaller, LisaInnsbruck, Juni 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Chemie-Kustodiat in der Lehrer*innenbildung in Österreich
Erhebung der Einschätzungen von Chemie-Lehramts-Student*innen aller Semester in einem Online-FragebogenGutsche, Eva MariaInnsbruck, Juni 2021 Covid-19 bedingter "Fernunterricht" im Unterrichtsfach Bewegung und Sport
Ergebnisse einer empirischen Erhebung von Sportlehrkräften in Südtirol und TrentinoPedevilla, MatthiasInnsbruck, Oktober 2021CrossFit im Schulsport
eine qualitative Analyse über die Umsetzung und Auswirkungen von CrossFit im österreichischen SchulsportWalter, KatrinInnsbruck, September 2021"... damit einmal alle kapieren würden, um was es da eigentlich geht"
religionsdidaktische Überlegungen für einen genderbewussten katholischen Religionsunterricht auf der Basis empirischer ErkenntnisseKrimbacher, Petra HeleneInnsbruck, 12.07.2022Daniel Kehlmanns "Tyll"
Analyse und Deutung von Rezeption, Gattung, Erzählstruktur, Intertextualität und EulenspiegelfigurLeitner, FlorianInnsbruck, März 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Deutsch als Zweitsprache in Bewegung
Auswirkungen von Total Physical Response auf die Lernbereitschaft in der ÜbergangsstufeLehmann, Ann-KathrinInnsbruck, Dezember 2017 Didaktik der slawischen Sprachen
Beiträge zum 1. Arbeitskreis in Berlin (12.-14.9.2016)Bergmann, Anka (Hrsg.) ; Caspers, Olga (Hrsg.) ; Stadler, Wolfgang (Hrsg.)Innsbruck : innsbruck university press, 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Repräsentation der häufigsten russischen Autosemantika in Lehrbüchern für den Russisch-Anfangsunterricht
Blaßnigg, JulianInnsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
La distribución y la lexicalización del diminutivo en el habla actual de Madrid y Buenos Aires y su aplicación a la enseñanza de ELE
Gasperi, AnnaInnsbruck, September 2018 Der domestizierte Hund und der vergöttlichte Schakal im Alten Ägypten - ein Vergleich
eine wissenschaftliche Analyse und eine fachdidaktische Aufarbeitung für den Geschichtsunterricht unter Berücksichtigung der Human-Animal StudiesGruber, CarinaInnsbruck, Dezember 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Filter