118 Titel in Universität Innsbruck ›› Fakultät für LehrerInnenbildung ›› Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung
zu den FilteroptionenAda, Ada, Ada, and Ada: transforming learner identities through social practice
Wagner, JosefineIn: Anthropology & education quarterly, 54 (2023), 2, Seite 165-182Wiley, 2023Ausbildungsreform als Chance für einen Musterwechsel im Verständnis pädagogisch-psychologischen Professionswissens
Kraler, Christian ; Dittrich, Ann-Kathrin ; MacKay-Falls, FionaIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, 7 (2017), 3, S. 193-207Springer, 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Berufseinstieg von Lehrpersonen als Übergang
die ersten Berufsjahre im Kontext lebenslanger ProfessionalisierungSchneider, KlausInnsbruck, Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bewegung in Schulklassen
Effekte akuter kleinmotorisch und großmotorisch koordinativer Bewegungsinterventionen in Schulklassen auf die selektive Aufmerksamkeit von SchülerInnenBodner, JohannesInnsbruck, Oktober 2017 Bildende Erfahrungen - Entgrenzende Bildung
Lehren und Lernen in (Un-)MöglichkeitsräumenSchratz, MichaelIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Corona macht Schule - Lernen und Lehren in Zeiten der Corona-Krise an der Polytechnischen Schule Feldkirch
Untersuchung ausgewählter Qualitätsbereiche des österreichischen Qualitätsrahmens: Q1 (Lernerfahrungen und Lernergebnisse), Q2 (Lernen und Lehren) sowie Q4 (Führung und Schulmanagement)Kröll, StefanInnsbruck, 2022COVID-19: Strategien der Schulentwicklung in der Krise
Ergebnisse einer Schulleitungsbefragung in ÖsterreichJesacher-Rößler, Livia ; Klein, Esther DominiqueInnsbruck : Arbeitsbereich Schulentwicklungsforschung und Leadership, Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung, Universität Innsbruck Innsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Cybermobbing in der digitalen Alltagswelt von Kindern und Jugendlichen
Veränderungen durch die Covid-19-PandemieKerber, JuliaInnsbruck, Juli 2022 Die Grenzen von Gesundheit, Krankheit und Normalität im Kontext der inklusiven Lehrer*innenbildung
eine islamische PerspektiveTakim, AbdullahIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Digitale Grenzgänge?
zum Einsatz von audiovisuellen Online-Formaten in der Politischen Bildung und im FremdsprachenunterrichtBrocca, Nicola ; Krösche, HeikeIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Digitalisierung, Schultaschengewicht & die Gestaltung des Schulwegs
Über einen möglichen Beitrag von Tablets zur täglichen BewegungszeitBechtiger, RaphaelInnsbruck, 2022Diskriminierungs- und Rassismuserfahrungen von Schüler*innen der Sekundarstufe
Sacher, Gabriele AnnaInnsbruck, Juni 2022Doing Gender im naturwissenschaftlichen Unterricht
das Fallbeispiel einer Tiroler SchuleLichtblau, IrisInnsbruck, 17. April 2022Echoes of gendered struggle
exploring gender dynamics in autobiographical accounts of child soldiers in Sierra LeoneAmpferer, NinaInnsbruck, SS 2023Einfluss des Migrationshintergrundes auf die sportmotorische Leistungsfähigkeit in der Sekundarstufe 2
eine Querschnittsstudie über 4 SchulstufenGleirscher, JakobInnsbruck, [Dezember 2018]Einfluss sozialer Medien auf das Ernährungsverhalten von 14 - 18-jährigen Jugendlichen in Österreich
Kaltenbrunner, SarahInnsbruck, 2023Der Einfluss von Motivation auf den Unterricht
Was motiviert Schüler*innen?Netzer, Daniel ChristopherInnsbruck, Juni 2023
Filter