119 Titel in Universität Innsbruck Fakultät für LehrerInnenbildung Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung
Ada, Ada, Ada, and Ada: transforming learner identities through social practice
In: Anthropology & education quarterly, 54 (2023), 2, Seite 165-182Wiley, 2023Ausbildungsreform als Chance für einen Musterwechsel im Verständnis pädagogisch-psychologischen Professionswissens
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 7 (2017), 3, S. 193-207Springer, 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Berufseinstieg von Lehrpersonen als Übergang
die ersten Berufsjahre im Kontext lebenslanger ProfessionalisierungInnsbruck, Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bewegung in Schulklassen
Effekte akuter kleinmotorisch und großmotorisch koordinativer Bewegungsinterventionen in Schulklassen auf die selektive Aufmerksamkeit von SchülerInnenInnsbruck, Oktober 2017 Bildende Erfahrungen - Entgrenzende Bildung
Lehren und Lernen in (Un-)MöglichkeitsräumenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Corona macht Schule - Lernen und Lehren in Zeiten der Corona-Krise an der Polytechnischen Schule Feldkirch
Untersuchung ausgewählter Qualitätsbereiche des österreichischen Qualitätsrahmens: Q1 (Lernerfahrungen und Lernergebnisse), Q2 (Lernen und Lehren) sowie Q4 (Führung und Schulmanagement)Innsbruck, 2022COVID-19: Strategien der Schulentwicklung in der Krise
Ergebnisse einer Schulleitungsbefragung in ÖsterreichInnsbruck : Arbeitsbereich Schulentwicklungsforschung und Leadership, Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung, Universität Innsbruck Innsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Cybermobbing in der digitalen Alltagswelt von Kindern und Jugendlichen
Veränderungen durch die Covid-19-PandemieInnsbruck, Juli 2022 Die Grenzen von Gesundheit, Krankheit und Normalität im Kontext der inklusiven Lehrer*innenbildung
eine islamische PerspektiveIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Rolle der Lehrperson im sprachsensiblen Fachunterricht
Innsbruck, 2022 Digitale Grenzgänge?
zum Einsatz von audiovisuellen Online-Formaten in der Politischen Bildung und im FremdsprachenunterrichtIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Digitalisierung und Medienkompetenz in der Sekundarstufe I
Innsbruck, 2023 Digitalisierung, Schultaschengewicht & die Gestaltung des Schulwegs
Über einen möglichen Beitrag von Tablets zur täglichen BewegungszeitInnsbruck, 2022Diskriminierungs- und Rassismuserfahrungen von Schüler*innen der Sekundarstufe
Innsbruck, Juni 2022Doing Gender im naturwissenschaftlichen Unterricht
das Fallbeispiel einer Tiroler SchuleInnsbruck, 17. April 2022Echoes of gendered struggle
exploring gender dynamics in autobiographical accounts of child soldiers in Sierra LeoneInnsbruck, SS 2023Einfluss des Migrationshintergrundes auf die sportmotorische Leistungsfähigkeit in der Sekundarstufe 2
eine Querschnittsstudie über 4 SchulstufenInnsbruck, [Dezember 2018]