302 Titel in Universität Innsbruck ›› Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät ›› Institut für Germanistik
zu den Filteroptionen(In-)Transparenz in der politischen Kommunikation der österreichischen Bundesregierung in ausgewählten Pressekonferenzen zur Corona-Ampel
Diehr, Anne ; Stiglbauer, RitaIn: Corona-Diskurse in und über Österreich : Themenheft, hrsg. v. Bülow, Lars und Diehr, Anne und Pfurtscheller, Daniel und Thome, SebastianWien : Universität Wien, Institut für Sprachwissenschaft, 2021(Un)Sicherheit, (In)Konsistenz und vielerlei Maß
zur Form und Aussagekraft von (Sprach-)Normformulierungen in InterviewsDannerer, Monika ; Vergeiner, PhilipIn: Zeitschrift für Germanistische Linguistik, 47 (2019), 3, Seite 483-506De Gruyter, 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Airline-Werbung im Wandel der Zeit
eine diachrone Analyse der Merkmale und Besonderheiten von Werbung der Luftfahrtbranche in den Jahren 1980 bis 2020Weigerstorfer, Cathrin GabrieleInnsbruck, 26.04.2022 Alles relaTIV! oder RElativ? Sprachwandel, (Standard-)Aussprache und DaF-Unterricht
Bose, Ines ; Grawunder, Sven ; Schwarze, CordulaIn: Sprachwandel – Perspektiven für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache / Moraldo, Sandro M, (2018), S. 69-1132018Alte Geschichten neu erzählt
Darstellung der bösen Charaktere in zeitgenössischen MärchenverfilmungenWechselberger, JanineInnsbruck, November 2017Antihero-Television
Inszenierungen der "Krise der Männlichkeit" in den US-amerikanischen TV-Serien "Breaking Bad" und "The Sopranos"Eberle, MaximilianInnsbruck, Dezember 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Antriebswende im Auto- und Motorjournalismus
eine qualitative Untersuchung der journalistischen Berichterstattung über Elektroautos am Beispiel der Printmagazine "Elektroautomobil" und "arrive"Strohbach, Felix JosefInnsbruck, [2022] Die Argumentationsstrategien der FPÖ vor und nach dem Regierungsantritt
linguistische Analyse von Interviews mit Jörg Haider und Susanne Riess-PasserStopfner, Maria2003- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Arzneimittelwerbungen im Fernsehen
eine quantitative und qualitative Analyse zum Vergleich von Arzneimittelwerbungen im Privatfernsehen in Österreich, Deutschland und TschechienDluhy, MichaelaInnsbruck, Oktober 2020 "Auf dem Totenbett eine Komödie schreiben". Thomas Bernhards Verwandlung der Welt in eine Theaterbühne
Mittermayer, ManfredIn: Entwicklungen der Dramatik und Formen des Theaters in Österreich seit den 1960er Jahren, hrsg. v. Klettenhammer, Sieglinde und Wiesmüller, WolfgangInnsbruck : innsbruck university press, 2020Augmentierte und virtuelle Wirklichkeiten
Beinsteiner, Andreas (Hrsg.) ; Blasch, Lisa [1978-] (Hrsg.) ; Hug, Theo [1960-] (Hrsg.) ; Missomelius, Petra [1967-] (Hrsg.) ; Rizzoli, Michaela (Hrsg.)1. Auflage, Innsbruck : innsbruck university press, [2020]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die soziale Verantwortung von Unternehmen und ihrer Marketingstrategien
Parshuta, TamaraInnsbruck, Oktober 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bankenwerbung im Wandel
Veränderungen der Plakatwerbung von Banken von 1970 bis 2017Prugger, JasminInnsbruck, 23. Oktober 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bedeutungswandel und Political Correctness im Neuhochdeutschen anhand des Kinderbuchs "Hatschi Bratschis Luftballon"
Tschikof, InaIgls, 2018-06-26 Begegnungen des Anderen
Dichotomien und Grenzüberschreitungen in Lutz Seilers Romanen "Kruso" und "Stern 111"Schwarzinger, AnnaInnsbruck, Mai 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Behördliche Krisenkommunikation im Kontext von Multikanalität
Plus qua perfekt? : Kommunikationskanäle und ihre individuellen Potenziale im Handlungsfeld der krisenbezogenen BevölkerungsinformationGraus, BenjaminInnsbruck, 28.09.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Bergdoktor
die Darstellung des Motivs "Berg" in der erfolgreichen ArztserieFlecchi, IllonaInnsbruck, Februar 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Berichten Kindernachrichten in Magazinen anders?
Konzept und Praxis des Kindernachrichtenmagazins "Dein Spiegel - einfach mehr wissen"Ebner, KatjaInnsbruck, März 2019 Die Bewerbung und Glaubwürdigkeit des Umweltschutzes auf Webseiten ausgewählter Tiroler Hotels
Seidl, VeronikaInnsbruck, Dezember 2016
Filter