Afrikanische Musik verstehen
zur Wahrnehmung und Auffassung der Musik im Königreich Buganda, UgandaInnsbruck, Mai 2019Before Pan awoke: a quiet beginning for Mahler’s Third Symphony
In: Journal of the Royal Musical Association, 147 (2022), 1, Seite 193-220Cambridge University Press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Ästhetik der Musik von Jeremy Soule
Exemplarische Vorführung seines Personalstils anhand der Spielreihe The Elder Scrolls III-VInnsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Emanzipation des Klanges in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Innsbruck ; Mittersill ; Erde, 20.07.2020 / 28. Tammus 5780 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Genderdiskurs im musikalischen Biedermeier
Geschlechteridentitäten in Franz Schuberts LiedoeuvreInnsbruck, 20. Februar 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das harte Pflaster der Musicalbühne
Frauen im Musicalbusiness, ihre Position und ihr Umgang mit tradierten Weiblichkeitsstereotypen auf der Bühne : ein analytisch-empirischer ForschungsansatzInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Historische, urheberrechtliche und philosophische Aspekte der musikalischen Autorschaft
eine interdisziplinäre Abhandlung an Beispielen von Luciano Berio, Luigi Nono, Karlheinz Stockhausen, Alfred Schnittke und John CageInnsbruck, 2019 Körperlichkeit bzw. "Leiblichkeit" in der musikbezogenen Literatur des arabischen Mittelalters
Innsbruck, September 2021Mainstream popular music research: a musical update
In: Popular music, 40 (2022), 3-4, Seite 406-427Cambridge University Press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Musikland Österreich und seine kulturpolitische Mission in Italien
80 Jahre ÖKF und ÖHI Rom als Mittel musikalischer Repräsentation einer KulturnationInnsbruck, 2018 Naturjodel und Emotion
Interdependenzen mit Fokus auf Unterwalden1. Auflage, Innsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
›Se non è vero, è molto ben trovato. Giordano Bruno (1548-1600)
die Gestalt des historischen bildenden Künstlers auf der OpernbühneInnsbruck, April 2019