24 Titel in Universität Innsbruck ›› Philosophisch-Historische Fakultät ›› Institut für Musikwissenschaft
zu den FilteroptionenAfrikanische Musik verstehen
zur Wahrnehmung und Auffassung der Musik im Königreich Buganda, UgandaWechner, ErichInnsbruck, Mai 2019Before Pan awoke: a quiet beginning for Mahler’s Third Symphony
Pavlović, MilijanaIn: Journal of the Royal Musical Association, 147 (2022), 1, Seite 193-220Cambridge University Press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Besaitete Tasteninstrumente in Tirol im 17., 18. und frühen 19. Jahrhundert als Elemente des kulturellen Transfers
Holzmann, Andreas [1986-]Innsbruck, 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Ästhetik der Musik von Jeremy Soule
Exemplarische Vorführung seines Personalstils anhand der Spielreihe The Elder Scrolls III-VSammer, AndreaInnsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Emanzipation des Klanges in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Fuchs, ChristophInnsbruck ; Mittersill ; Erde, 20.07.2020 / 28. Tammus 5780 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Familie Mohrherr
Klavierbau im europäischen Kontext des 19. JahrhundertsMayer, AstridInnsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Genderdiskurs im musikalischen Biedermeier
Geschlechteridentitäten in Franz Schuberts LiedoeuvreRusch, Hanna AriadneInnsbruck, 20. Februar 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das harte Pflaster der Musicalbühne
Frauen im Musicalbusiness, ihre Position und ihr Umgang mit tradierten Weiblichkeitsstereotypen auf der Bühne : ein analytisch-empirischer ForschungsansatzVergeiner, SandraInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Historische, urheberrechtliche und philosophische Aspekte der musikalischen Autorschaft
eine interdisziplinäre Abhandlung an Beispielen von Luciano Berio, Luigi Nono, Karlheinz Stockhausen, Alfred Schnittke und John CageCheshmedzhiev, Luben PavlovInnsbruck, 2019 Klangliche, körperliche und performative Veränderungen im Transkriptionsverfahren Ferruccio Busonis
Oberosler, PeterInnsbruck, 2016Körperlichkeit bzw. "Leiblichkeit" in der musikbezogenen Literatur des arabischen Mittelalters
Brader, LisaInnsbruck, September 2021Mainstream popular music research: a musical update
Steinbrecher, BernhardIn: Popular music, 40 (2022), 3-4, Seite 406-427Cambridge University Press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Musik im Tonfilm
die Wirkung und Funktion der Minimal Music im FilmGwercher, ChristinaInnsbruck, 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Musikland Österreich und seine kulturpolitische Mission in Italien
80 Jahre ÖKF und ÖHI Rom als Mittel musikalischer Repräsentation einer KulturnationCarlone, Vanessa MariaInnsbruck, 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Naturjodel und Emotion
Interdependenzen mit Fokus auf UnterwaldenKammermann, Andrea.1. Auflage, Innsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
›Se non è vero, è molto ben trovato. Giordano Bruno (1548-1600)
die Gestalt des historischen bildenden Künstlers auf der OpernbühneReis, Gerhard JosefInnsbruck, April 2019
Filter