• Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Awareness through discomfort

    on the facilitation of courage to imagine peaceful change
    Zink, Julian Philipp Marek
    Innsbruck, 2020
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Die COOLe Zukunft der Schule?

    eine empirische Studie über den Umgang mit Individualisierung und Differenzierung im Unterricht aus SchülerInnenperspektive
    Fahrenberger, Theresa
    Innsbruck, Oktober 2017
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Cybermobbing in der digitalen Alltagswelt von Kindern und Jugendlichen

    Veränderungen durch die Covid-19-Pandemie
    Kerber, Julia
    Innsbruck, Juli 2022
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Lernklima

    zu Erwartungen an und Auswirkungen auf das Lernklima von Schülerinnen/Schülern aus der Neuen Mittelschule in Tirol : eine empirisch qualitative Studie
    Gross, Sabine
    Ampass ; Innsbruck, Februar 2020
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Peer-Kultur am Schulhof

    gemischtgeschlechtliche Praktiken und Interaktionen von Volksschülerinnen und Volksschülern : eine ethnographische Studie
    Burtscher, Marlene
    Innsbruck, 2020
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Psychologische Grundbedürfnisse und Motivation im Sportunterricht

    Analyse der sozialen Einflussfaktoren und der Umsetzung der Basic Psychological Needs-Theorie im schulischen Kontext
    Lehner, Sophia
    Innsbruck, 23. März 2018
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Serienanalyse

    Überlegungen zur Darstellung suizidsensibler Inhalte in der Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“
    Kielwein, Elena
    Innsbruck, Juli 2020
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Shame on you!

    How the experience of face-­threatening acts influences the learning environment : what pragmatics can do to support pedagogy in this context
    Hauer, Andrea
    Innsbruck, 6 June 2019
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Smartphones in der Schule - Störfaktor oder Bereicherung?

    Auswirkungen der Smartphone-Nutzung auf das Lernverhalten von Kindern und Jugendlichen in österreichischen Schulen
    Plienegger, Melanie
    Innsbruck, Januar 2020
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    The synergy model of critical thinking in science education

    a teacher-centred action research case study of challenges and strategies
    Rafolt, Susanne
    Innsbruck, November 4, 2021
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Umgang mit Unterrichtsstörungen in Bewegung und Sport

    Strategien von AHS-Sportlehrerinnen in der Sekundarstufe I und II
    Batteg, Isabella
    Innsbruck, Juli 2022