11 Titel in Basisklassifikation Bildungswesen Pädagogische Psychologie, Unterrichtspsychologie, Schulpsychologie: Allgemeines Schülerverhalten, Studentenverhalten
Awareness through discomfort
on the facilitation of courage to imagine peaceful changeInnsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die COOLe Zukunft der Schule?
eine empirische Studie über den Umgang mit Individualisierung und Differenzierung im Unterricht aus SchülerInnenperspektiveInnsbruck, Oktober 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Cybermobbing in der digitalen Alltagswelt von Kindern und Jugendlichen
Veränderungen durch die Covid-19-PandemieInnsbruck, Juli 2022 Lernklima
zu Erwartungen an und Auswirkungen auf das Lernklima von Schülerinnen/Schülern aus der Neuen Mittelschule in Tirol : eine empirisch qualitative StudieAmpass ; Innsbruck, Februar 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Peer-Kultur am Schulhof
gemischtgeschlechtliche Praktiken und Interaktionen von Volksschülerinnen und Volksschülern : eine ethnographische StudieInnsbruck, 2020 Psychologische Grundbedürfnisse und Motivation im Sportunterricht
Analyse der sozialen Einflussfaktoren und der Umsetzung der Basic Psychological Needs-Theorie im schulischen KontextInnsbruck, 23. März 2018Serienanalyse
Überlegungen zur Darstellung suizidsensibler Inhalte in der Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“Innsbruck, Juli 2020Shame on you!
How the experience of face-threatening acts influences the learning environment : what pragmatics can do to support pedagogy in this contextInnsbruck, 6 June 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Smartphones in der Schule - Störfaktor oder Bereicherung?
Auswirkungen der Smartphone-Nutzung auf das Lernverhalten von Kindern und Jugendlichen in österreichischen SchulenInnsbruck, Januar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The synergy model of critical thinking in science education
a teacher-centred action research case study of challenges and strategiesInnsbruck, November 4, 2021 Umgang mit Unterrichtsstörungen in Bewegung und Sport
Strategien von AHS-Sportlehrerinnen in der Sekundarstufe I und IIInnsbruck, Juli 2022