D' Ånstålt
außerfamiliäre Kinderbetreuung im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert : die Geschichte des Kindergartens in Österreich am Fallbeispiel TelfsInnsbruck, November 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bildungskonzepte an der Orientalischen Akademie in Wien zur Zeit ihrer Gründung im Jahr 1754
eine bildungstheoretische StudieInnsbruck, Mai 2019 Die Figur des Systemsprengers
Geschichte und Gegenwart von Kindern, die nicht passen : eine Rekonstruktion der SystemschwellenInnsbruck, 06. Mai 2021Gemeinwesenarbeit - eine experimentelle Utopie
die Anwendung der Projektmethode und die Analyse eines Netzwerks im Sozialraum anhand eines Pilotprojekts im Stadtteil Pradl in der Landeshauptstadt InnsbruckInnsbruck, August 2022Das höhere und mittlere Schulwesen Oberösterreichs vom Zeitalter Maria Theresias bis zum Jahre 1848
ein Beitrag zur Schulgeschichte OberösterreichsInnsbruck, [1936]Der Krüppel
Vorstellungen zur Erziehung von Kindern mit Behinderung in den 1920er und 1930er Jahren im Roten WienInnsbruck, 13.12.2021Leitmetapher Herz
anthropologische Grundannahmen im Coaching am Beispiel des FUTURE ModellsInnsbruck, 24.07.2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Libro e moschetto - il fascista perfetto
die Erziehung in Italien und in Südtirol während des "ventennio fascista"Innsbruck, Juni 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Eine psychoanalytische Filmtheorie zum Alltagsphänomen
warum viele Eltern ihre Kinder misshandelnInnsbruck ; Landeck, Oktober 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Tiroler Pflichtschulwesen von 1774 bis zum Beginn der 1960er Jahre im Spannungsverhältnis zwischen staatlicher Ordnungsvorstellung und dörflicher [...]
eine bildungshistorische Studie mit didaktisch-methodischer Umsetzung für den UnterrichtInnsbruck, Februar 2018 Wie viel "égalité" steckt in der "école"?
Bildungsgerechtigkeit und Ganztagsschule : eine historische und qualitative Studie am Beispiel FrankreichsInnsbruck, März 2022Wie wird Lernen gesehen?
Innsbruck, 04.05.2013