Alt und Jung gemeinsam - Kinder und SeniorInnen leben, lachen und lernen zusammen
eine qualitative Untersuchung zur intergenerativen Pädagogik erforscht am Generationenprojekt "Kinder und SeniorInnen unter einem Dach"Innsbruck, Juli 2023Die Auswirkungen der Digitalisierung auf den UNCO-Unterricht
Umsetzung und Stellenwert an den HandelsakademienInnsbruck, September 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Beyond individual strain
creating collective spaces and facilitating teams in the face of burnoutInnsbruck, 24 October 2019Bimodale-bilinguale Erziehung und Bildung von Menschen mit Hörbehinderungen
die Gebärdensprache als notwendiger Indikator im Leben Gehörloser bzw. SchwerhörigerInnsbruck, 22.02.2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Chancen wahrnehmen - Chancen ermöglichen: der Weg zur schulischen Inklusion in Österreich
mit dem Fokus auf die Umsetzung der inklusiven Schule in Tirol am Beispiel der Inklusionsklasse des slw Elisabethinums in AxamsInnsbruck, Juni 2018 Design Thinking im Wirtschaftsunterricht
Entwicklung und Erprobung eines didaktischen Konzepts im Rahmen eines Design–Based Research AnsatzesInnsbruck, 07.07.2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Drama in education in English foreign language teaching
what Austrian teachers thinkInnsbruck, Mai 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Empowerment in der sozialpsychiatrischen Praxis
eine qualitative Untersuchung zu Herausforderungen bei der Etablierung von Partizipationsmöglichkeiten im Sinne von EmpowermentSchwaz ; Innsbruck, Februar 2020 Die Entwicklung von Achtsamkeitskompetenz durch Yoga im religionsdidaktischen Kontext
ein Blick anhand des Projekts "Yoga macht Schule"Innsbruck, März 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Erdkinderplan nach Maria Montessori im Lichte aktueller Erkenntnisse der Resilienzforschung
qualitative Würdigung des Erdkinderplans nach Maria Montessori als jugendgerechte Schulform und -praxis hinsichtlich seines Potenzials zur Förderung von ResilienzInnsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Es geht um seine Art und um Ihn
eine empirische Untersuchung zu christologischen Vorstellungen von KindernInnsbruck, September 2021 Exploring emotional intelligence in second language learning at school
Training the RULER skills in second language lessons from A1 to B2Innsbruck, 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Fernlehre während der COVID-19-Pandemie
Erfahrungen Studierender von Innsbrucker UniversitätenInnsbruck, März 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Fostering critical thinking in collaborative (e-)learning environments
pragmatist pedagogical approachesInnsbruck, Mai 2023Geschlechtergleichheit als Wert im Kontext migrationsbezogener Erwachsenenbildung
Innsbruck, 13.08.2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Grenzbeziehungen
erziehungs-, sozial- und kulturwissenschaftliche Einordnungen und ethnographische Annäherungen zum pädagogischen TaktInnsbruck, Juni 2021