zu den Filteroptionen
Alt und Jung gemeinsam - Kinder und SeniorInnen leben, lachen und lernen zusammen
eine qualitative Untersuchung zur intergenerativen Pädagogik erforscht am Generationenprojekt "Kinder und SeniorInnen unter einem Dach"Steiner, Ramona MariaInnsbruck, Juli 2023Die Auswirkungen der Digitalisierung auf den UNCO-Unterricht
Umsetzung und Stellenwert an den HandelsakademienKovacic, TamaraInnsbruck, September 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Bedeutung der Traumapädagogik im Tätigkeitsbereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe und die zentrale Rolle pädagogischer Fachkräfte
Ulbricht, RebeccaInnsbruck, November 2020 Beyond individual strain
creating collective spaces and facilitating teams in the face of burnoutEndres, MirijamInnsbruck, 24 October 2019Bimodale-bilinguale Erziehung und Bildung von Menschen mit Hörbehinderungen
die Gebärdensprache als notwendiger Indikator im Leben Gehörloser bzw. SchwerhörigerMiller, JillInnsbruck, 22.02.2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Chancen wahrnehmen - Chancen ermöglichen: der Weg zur schulischen Inklusion in Österreich
mit dem Fokus auf die Umsetzung der inklusiven Schule in Tirol am Beispiel der Inklusionsklasse des slw Elisabethinums in AxamsFaller, LisaInnsbruck, Juni 2018 Design Thinking im Wirtschaftsunterricht
Entwicklung und Erprobung eines didaktischen Konzepts im Rahmen eines Design–Based Research AnsatzesRollmann, TamaraInnsbruck, 07.07.2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Drama in education in English foreign language teaching
what Austrian teachers thinkKersche, Anissa MayInnsbruck, Mai 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Empowerment in der sozialpsychiatrischen Praxis
eine qualitative Untersuchung zu Herausforderungen bei der Etablierung von Partizipationsmöglichkeiten im Sinne von EmpowermentValorzi, BarbaraSchwaz ; Innsbruck, Februar 2020 Die Entwicklung von Achtsamkeitskompetenz durch Yoga im religionsdidaktischen Kontext
ein Blick anhand des Projekts "Yoga macht Schule"Innerkofler, MarthaInnsbruck, März 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Erdkinderplan nach Maria Montessori im Lichte aktueller Erkenntnisse der Resilienzforschung
qualitative Würdigung des Erdkinderplans nach Maria Montessori als jugendgerechte Schulform und -praxis hinsichtlich seines Potenzials zur Förderung von ResilienzEngl, ChristianeInnsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Erworbene Kompetenzen im Sportunterricht von Südtiroler Oberschüler*innen aus Sicht der Sportlehrer*innen
Unterfrauner, EvaInnsbruck, Juni 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Es geht um seine Art und um Ihn
eine empirische Untersuchung zu christologischen Vorstellungen von KindernIbarra-Chen, Yohan WiliamsInnsbruck, September 2021 Exploring emotional intelligence in second language learning at school
Training the RULER skills in second language lessons from A1 to B2Blanck, ClaraInnsbruck, 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Fernlehre während der COVID-19-Pandemie
Erfahrungen Studierender von Innsbrucker UniversitätenBrielmair, Ferdinand GeorgInnsbruck, März 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Förderung der visuellen Wahrnehmungsfähigkeit durch die digitale Fotografie
Gruber, ManuelInnsbruck, 2023 Fostering critical thinking in collaborative (e-)learning environments
pragmatist pedagogical approachesKaczkó, ÉvaInnsbruck, Mai 2023Geschlechtergleichheit als Wert im Kontext migrationsbezogener Erwachsenenbildung
Pöhl, VerenaInnsbruck, 13.08.2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Grenzbeziehungen
erziehungs-, sozial- und kulturwissenschaftliche Einordnungen und ethnographische Annäherungen zum pädagogischen TaktSenkbeil, Thomas [1985-]Innsbruck, Juni 2021
Filter