- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Beziehung von Mensch und Pferd im Film
eine Analyse am Beispiel der Filmreihe OstwindInnsbruck, Juni 2020 Bilder der Männlichkeit
Veränderungen und Konstanten in der Darstellung der Männlichkeit der Actionhelden im westlichen Actionfilm ab der JahrtausendwendeInnsbruck, Februar 2023Black Mirror - Bandersnatch (2018) : ein interaktiver Film manipuliert das Publikum
eine Analyse des Konzepts von Interaktivität im Film am Beispiel BandersnatchInnsbruck, 17.10.2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Darstellung von psychischen Krankheiten in Spielfilmen
Innsbruck, August 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The good, the bad and that's it?
Stereotypen in den Westernfilmen "Hostiles" und "Woman walks ahead"Innsbruck, 2021Integration und Emanzipation durch Selbstorganisation
Frauenorganisationen weiblicher Zugewanderter in Nordtirol und Südtirol seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges im regionalen Vergleich mit einer empirischen Untersuchung ausgewählter aktiver Vereine ; mit einer Aufarbeitung des Themas "Rollenklischees, Stereotypen und Vorurteile in Bezug auf Migration und Geschlecht" für das Unterrichtsfach Geschichte und Politische BildungInnsbruck, Juni 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Intermedialität
Cornelia Funkes Kinderbuchserie "Die Wilden Hühner" : Illustrationen und Verfilmungen : Analyse und didaktische Umsetzung in der UnterstufeInnsbruck, Februar 2020 “Io sono Tony Montana! Iooo! Il mondo è tutto nostro!” La messa in scena dei cattivi di oggi tra vita e morte ai margini della città di Napoli
studio dello spazio cinematografico in relazione ai personaggi di "Gomorra" (2008) e "La paranza dei bambini" (2019)Innsbruck, 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Müssen Liebesbeziehungen exklusiv sein?
gegenwartsgesellschaftliche und psychodynamische Annäherungen zu polyamorösen Beziehungsstrukturen und deren Inszenierung anhand des Spielfilms "Professor Marston & The Wonder Women"Innsbruck, November 2019 School shootings in the United States
the presentation of the Columbine high school shooting in news coverage and filmInnsbruck, April 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Screening Witches
eine gendertheoretische Untersuchung zur filmischen Inszenierung der drei Hexenfiguren aus William Shakespeares "Macbeth" in den gleichnamigen Verfilmungen der Regisseure Orson Welles, Roman Polanski, Jeremy Freeston und Justin KurzelInnsbruck, 08.11.2022 Transnational mountain cinema
re-figuring mountains in "Force Majeure" (2014), "Mountain" (2017), and "Snowpiercer" (2013)Innsbruck, April 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Walt Disney im Wandel der Zeit?
eine qualitative Analyse der Geschlechterkonstruktionen in Walt Disney Filmen am Beispiel der beiden Hauptfiguren von "Dornröschen" und "Rapunzel - neu verföhnt"Innsbruck, Februar 2018 Weiblichkeit und Geschlechterstereotype in Ecohorror-Filmen
Innsbruck, 03. Mai 2021What is in a line?
Die Merkmale und Funktionen von Taglines und ihre Rolle als Genreindikatoren auf FilmplakatenInnsbruck, 04.02.2022