Animal Artists?
Über die (Un-)Möglichkeit tierlicher (Ko-)Agenten in der bildenden KunstInnsbruck, [2018]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Architectural-Acting
Innsbruck, Februar 2018 Bert Theis - Potemkin Lock (1995)
wie Biennale-Kunst 17 Jahre später im musealen Raum ausgestellt wirdInnsbruck, August 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Kachelofen in Schloss Weiherburg, Ainet
kunsthistorische, restauratorische und soziokulturelle Aspekte am Beispiel eines Sfruzer Kachelofens aus dem Jahr 1767Innsbruck, 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Digitalisierung von Sammlungen am österreichischen Museumsmarkt
eine Bestandserfassung führender Systeme und deren AnwendungInnsbruck, 02.04.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Drei Vorarlberger Bildhauer des 20. Jahrhunderts
Positionen und Reflexionen : Herbert Albrecht (1927), Gottfried Bechtold (1946), Herbert Meusburger (1953)Innsbruck ; Bregenz, September 2021 - Das Werk ist online nicht zugreifbar
Die Emails der Pala Inferiore der Pala d'Oro in Venedig
eine genaue Struktur- und Werkanalyse der Emails der Pala Inferiore mit besonderem Fokus auf einer zeitlichen Einordnung und den Stilunterschieden sowie einem Versuch der Erforschung der ursprünglichen Herkunft und Funktion der einzelnen EmailplattenInnsbruck, Wintersemester 2019/2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Feiertagschristus : die bildhafte Mahnung zur Einhaltung der Sonntagsruhe
eine Bestandsaufnahme im AlpenbogenInnsbruck, [2018] - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Forma Ordinis "made in Tyrol"
der Gründungsbau der Stiftskirche Stams : Bautradition der Zisterzienser und lokale AusprägungInnsbruck, Jänner 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Hans Semper (1845-1920)
Visionär der Kunstgeschichte im 19. Jahrhundert : ein Beitrag zur wissenschaftlichen Entwicklung einer jungen Disziplin an der Universität Innsbruck samt Aufarbeitung des historischen Lehrmittelapparates ("Sempernachlass") anhand einer BilddatenbankInnsbruck, 20.9.2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
I AM MY OWN MUSE!
Juno Calypso im Kontext der historischen Entwicklung des Selbstporträts weiblicher KünstlerinnenInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kamen bei Michelangelo Merisi - genannt Caravaggio - optische Geräte zum Einsatz?
die Hockney-These auf dem PrüfstandInnsbruck, 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kopieren, Adaptieren, Kreieren
der maximilianische Habsburger-Stammbaum im Medientransfer vom archivalischen Dynastiebild zum Monumentalwerk auf Schloss TratzbergInnsbruck, 18.01.2022 Kunst von Kindern als visuelle Sprache einer Kultur
originäre Kinderkunst der Engakultur (PNG) im Vergleich mit Tiroler Kinderkunst als Ausdruck ihrer Weltansicht, Lebensform und DenkstrukturInnsbruck, Oktober 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich