14 Titel in Basisklassifikation Kommunikationswissenschaft Massenkommunikation, Massenmedien: Allgemeines Film, Video <Kommunikationswissenschaft>
Die Rolle und Bedeutung der Werbung im Automobil-Marketing
Innsbruck, 2023"Er ist wieder da" (2015)
Hitler-Darstellung, medialer Wandel und Erinnerungskultur im Spiegel der Public HistoryInnsbruck, Oktober 2019Geschlechterrollen und Stereotype in Musikvideos
eine Beispielanalyse des österreichischen Musiksenders GoTVInnsbruck, 07.01.2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das inszenierte Bild
Visualisierungsstrategien in Nachrichtensendungen und ihre WirkungInnsbruck, 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Inszenierung männlicher Homosexualität in deutschen Spielfilmen des 21. Jahrhunderts
Innsbruck, Januar 2018 Orientalismus auf der Hollywood-Leinwand
zwischen Edward Saids Orientalismus, David Leans Spielfilm Lawrence von Arabien und Disneys Animationsfilm Aladdin – Stereotype und das westliche Konstrukt des Orients in FilmenInnsbruck, Januar 2018Serienanalyse
Überlegungen zur Darstellung suizidsensibler Inhalte in der Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“Innsbruck, Juli 2020Umweltbewusstseinsbildung im Animationsfilm
Wann können Kinder aus Animationsfilmen lernen? Eine Film- und Rezeptionsanalyse am Beispiel von Wall-EInnsbruck, 28.02.2023Vom Medienereignis zum Blockbuster
Remediationen von Ereignisnarrativen im SpielfilmInnsbruck, 14.10.2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wenn Seriencharaktere Werbung machen : Character Marketing in chinesischen Serien
eine qualitative Untersuchung der Wahrnehmungs- und Wirkungspotenziale im MedienkontextInnsbruck, Juli 2023 What is in a line?
Die Merkmale und Funktionen von Taglines und ihre Rolle als Genreindikatoren auf FilmplakatenInnsbruck, 04.02.2022