18 Titel
Bildende Erfahrungen - Entgrenzende Bildung
Lehren und Lernen in (Un-)MöglichkeitsräumenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Bildungsaufstieg und Bildungsausstieg
eine Studie zu Gelingensbedingungen formaler Bildungskarrieren2015- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Emerging traits of contemporary school leadership in Austria, Germany and Portugal
Innsbruck ; Lisboa, 2020 Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IInnsbruck, August 2016Exploring the personal mastery of educational leaders: FieldTransFormation360 and its validation in the Austrian Leadership Academy
In: Center for Educational Policy Studies Journal, 8 (2018), 3, S. 59-78Ljubljana : University of Ljubljana, 2018Im Zwischenreich schulischer Lernerfahrungen
das Phänomen "Zwischen" in der VignettenforschungInnsbruck, 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernbedeutsame Schulführung als ein responsives Geschehen
Leadership for Learning aus phänomenologischer Perspektive an fünf mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten SchulenInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernwirksames Schulleitungshandeln in ausgezeichneten Schulen des Deutschen Schulpreises
die Preisträgerschulen und ihr ortsspezifischer SchulkontextInnsbruck, 13.10.2018 Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptInnsbruck, 31. August 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Responsive Schulleitung
Leitungshandeln zwischen Legitimitätsansprüchen und TransformationsstrebenInnsbruck, Februar 2020 Schulleitungshandeln an ausgezeichneten Schulen
erste Einblicke und empirische BefundeIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, 9 (2019), 1, S. 71-88Springer, 2019Struggling for educational justice in disabling societies
a multi-sited, school-based ethnography of inclusive policies and practices in Poland, Austria, and GermanyInnsbruck ; Wroclaw, 2018Teaching the good citizen?
democratic citizenship education in Austria and Portugal: teachers' conceptualisations and experiencesInnsbruck ; Lisboa, December 2019Umgang der Migrationsanderen mit Rassismus
„Nachher haben sie nicht mehr Ching chang chung gesagt“Innsbruck, 2016Why trust matters
a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiences2014Wissen begehren
eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das LernenInnsbruck, Januar 2017Zwischen Sein und Werden
Rekonstruktion von Anerkennungspraktiken im schulischen Alltag von Schülerinnen und SchülernInnsbruck, Juli 2016