28 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Berufseinstieg von Lehrpersonen als Übergang
die ersten Berufsjahre im Kontext lebenslanger ProfessionalisierungInnsbruck, Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exkursionen
Ausarbeitung der Gelingensbedingungen und Darstellung der Vorteile anhand von zwei FallbeispielenInnsbruck, Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gehörbasierter Musikunterricht
die Wirkungen des Freien Musizierens als eine Methode des Klassenmusizierens auf Schüler*innen der Sekundarstufe I im Kontext der Lernenden SchuleInnsbruck, 2021 Mathematics education in the Republic of Korea and Austria
a comparative studyInnsbruck, 18. Dez. 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptInnsbruck, 31. August 2017Prolegomena zur Professionalisierung (in) der Lehrer*innenbildung
Entwicklungen der Profession über gewachsene Grenzen hinausIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Die Umsetzungsrealität der Schulpraktika in der Lehramtsausbildung im Verbund West
Innsbruck, 04.06.2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Visualität und Bildung
Theorie und Praxis von "Visual Thinking Strategies" in der Sekundarstufe IIInnsbruck, April 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Vom Lehrer:in-Werden zum Lehrer:in-Sein
die Bedeutung nichtprofessionsorientierter Aspekte für die Berufsentscheidung und berufliche WeiterentwicklungInnsbruck, 12.12.2021 Wie wird Lernen gesehen?
Innsbruck, 04.05.2013- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exploring cultural diversity in schools
conceptualisations, practices and professional development in Portugal and AustriaInnsbruck ; Lisboa, 2020 Die SOL/EVA-Stunden im Kontext der Digitalisierung
Innsbruck, Oktober 2021Bildungsaufstieg und Bildungsausstieg
eine Studie zu Gelingensbedingungen formaler Bildungskarrieren2015Prädiktoren für Mehrfachlehrabbrüche bei Jugendlichen in Tirol
Analyse von Ausbildungsabbrüchen nach scheinbar gelungenem Wiedereinstieg in ein Ausbildungsverhältnis2015Schooling for internationals in Tyrol
an insight into the perspective of globally mobile parents and heads of international schoolsInnsbruck, September 2019Ausbildungsreform als Chance für einen Musterwechsel im Verständnis pädagogisch-psychologischen Professionswissens
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 7 (2017), 3, S. 193-207Springer, 2017