132 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Patient im fiktiven Ärztekosmos
eine explorative Untersuchung zur Charakterisierung der heimlichen Stars der Medical-Formate und ihrer Rolle im episodenspezifischen GeschehenInnsbruck, 2020 Das Medium Fernsehen als Wissensvermittler
können Kinder durch Wissensendungen etwas lernen?Innsbruck, 16.12.2020Geschlechterrollen und Stereotype in Musikvideos
eine Beispielanalyse des österreichischen Musiksenders GoTVInnsbruck, 07.01.2020Sprechende Mülleimer - treffliche Worte
medienlinguistische Analyse zur Kommunikationsqualität einer Innsbrucker Werbekampagne zum UmweltschutzInnsbruck, [2019]Politik und Satire
die Entwicklung der traditionellen Satire in Österreich seit 1945 bis zur modernen FernsehsatireInnsbruck, 01.02.2022Pinterest-Marketing
eine Strategie für die Fintech-Branche am Beispiel der CROWDLITOKEN AGInnsbruck ; Triesen, 23.03.2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Heimat großer Töchter und Söhne
österreichische Identitäts- und Stereotypenkonstruktion im Österreichischen Rundfunk (ORF)Innsbruck, 01. Juli 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Diversität in Spielfilmen für Kinder: ist Rassismus heute kein Thema mehr?
eine Untersuchung zur Darstellung von kultureller Vielfalt in Animationsfilmen für Kinder anhand einer Analyse von "Vaiana" und "Küss den Frosch", zwei Werken aus dem Hause DisneyInnsbruck, Juli 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wie kommunizieren Öko-Marken?
Eine Analyse der Unternehmenskommunikation nachhaltiger Betriebe mit Fokus auf InstagramInnsbruck, September 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Rechts und erfolgreich" - die AfD in den Medien
empirische Analyse der Berichterstattung über die "Alternative für Deutschland" in der deutschen Tagespresse vor der Bundestagswahl 2017Innsbruck, Mai 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Darstellung der Frau auf Parfumwerbeanzeigen
Innsbruck, Dezember 2017 Von der "FDP-Frontfrau" zur "Frau an Roberts Seite"
eine diskurslinguistische Analyse der geschlechterspezifischen Darstellung von Politikerinnen nach ParteizugehörigkeitInnsbruck, Dezember 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
#closedbutactive
Social-Media-Kommunikation ausgewählter Tiroler Kulturbetriebe während der Corona-Krise und darüber hinausInnsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Muster bzw. Besonderheiten von Produktplatzierungen in TV-Serien
Analyse anhand von Getränkeplatzierungen in der US-amerikanischen Sitcom "The Big Bang Theory"Innsbruck, 26.08.2019 "Die richt' ich mir schon her"
der Alltag von Printredakteurinnen in Tiroler RegionalzeitungenInnsbruck, 17.02.2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Echt kindgerecht?
eine qualitative Inhaltsanalyse ausgewählter KinderwebseitenInnsbruck, September 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Podcast-Fieber
wie Digitalaudio Radio zukunftsfähig macht : Symptome, Diagnose und TherapieInnsbruck, Juli 2022