28 Titel
Ausbildungsreform als Chance für einen Musterwechsel im Verständnis pädagogisch-psychologischen Professionswissens
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 7 (2017), 3, S. 193-207Springer, 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Berufseinstieg von Lehrpersonen als Übergang
die ersten Berufsjahre im Kontext lebenslanger ProfessionalisierungInnsbruck, Februar 2020 Bildungsaufstieg und Bildungsausstieg
eine Studie zu Gelingensbedingungen formaler Bildungskarrieren2015Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IInnsbruck, August 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Europeanisation in teacher education
comparative case studies of teacher education policies and practices in Austria, Greece and HungaryInnsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exkursionen
Ausarbeitung der Gelingensbedingungen und Darstellung der Vorteile anhand von zwei FallbeispielenInnsbruck, Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exploring cultural diversity in schools
conceptualisations, practices and professional development in Portugal and AustriaInnsbruck ; Lisboa, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gehörbasierter Musikunterricht
die Wirkungen des Freien Musizierens als eine Methode des Klassenmusizierens auf Schüler*innen der Sekundarstufe I im Kontext der Lernenden SchuleInnsbruck, 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Mathematics education in the Republic of Korea and Austria
a comparative studyInnsbruck, 18. Dez. 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Prädiktoren für Mehrfachlehrabbrüche bei Jugendlichen in Tirol
Analyse von Ausbildungsabbrüchen nach scheinbar gelungenem Wiedereinstieg in ein Ausbildungsverhältnis2015Predicting coping with self-regulated distance learning in times of Covid-19: evidence from a longitudinal study
In: Frontiers in Psychology, 12 (2021), Artikel-ID 701255, Seite 1-12Frontiers, 2021Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptInnsbruck, 31. August 2017Prolegomena zur Professionalisierung (in) der Lehrer*innenbildung
Entwicklungen der Profession über gewachsene Grenzen hinausIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Schooling for internationals in Tyrol
an insight into the perspective of globally mobile parents and heads of international schoolsInnsbruck, September 2019