18 Neuzugänge

zu den Filteroptionen
vom 19.9.2023
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Lernbedeutsame Schulführung als ein responsives Geschehen

    Leadership for Learning aus phänomenologischer Perspektive an fünf mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten Schulen
    Anderegg, Niels
    Innsbruck, 2023
vom 3.10.2022
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Bildende Erfahrungen - Entgrenzende Bildung

    Lehren und Lernen in (Un-)Möglichkeitsräumen
    Schratz, Michael
    In: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, Jonas
    Innsbruck : innsbruck university press, 2022
vom 16.11.2020
vom 18.9.2020
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Schulleitungshandeln an ausgezeichneten Schulen

    erste Einblicke und empirische Befunde
    Schratz, Michael ; Ammann, Markus ; Anderegg, Niels ; Bergmann, Alexander ; Gregorzewski, Malte ; Mauersberg, Werner ; Möltner, Veronika
    In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 9 (2019), 1, S. 71-88
    Springer, 2019
vom 3.9.2020
vom 18.5.2020
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Responsive Schulleitung

    Leitungshandeln zwischen Legitimitätsansprüchen und Transformationsstreben
    Jesacher-Rößler, Julia Anna Livia
    Innsbruck, Februar 2020
vom 27.4.2020
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Teaching the good citizen?

    democratic citizenship education in Austria and Portugal: teachers' conceptualisations and experiences
    Muhammad, Shaima
    Innsbruck ; Lisboa, December 2019
vom 2.4.2019
vom 29.1.2019
vom 2.2.2018
vom 11.1.2018
vom 18.7.2017
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Wissen begehren

    eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das Lernen
    Rathgeb, Gabriele
    Innsbruck, Januar 2017
vom 14.11.2016
vom 17.10.2016
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Zwischen Sein und Werden

    Rekonstruktion von Anerkennungspraktiken im schulischen Alltag von Schülerinnen und Schülern
    Reisenauer, Cathrin ; Ulsess-Schurda, Nadine
    Innsbruck, Juli 2016
vom 22.9.2016
vom 16.10.2015
vom 3.9.2015
vom 5.11.2014
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Why trust matters

    a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiences
    Mairhofer, Theresa
    2014
Filter